Wir haben die MwSt. auf 5% gesenkt

Feldsalat & Himbeervinaigrette mit Himbeernusspulver

Zutaten (4 Portionen)

  • 250 g Feldsalat
  • 2 Rollen Ziegenkäse
  • 150 g Himbeeren
  • 2 Hände voll Pinienkerne
  • ca. 4 EL weissen Essig
  • ca. 8 EL Olivenöl
  • 2 Teelöffel Lüttge-Himbeernusspulver
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

Als erstes wird der Feldsalat gewaschen und die unschönen Blätter und Wurzeln entfernt. Röste nun die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett leicht an, bis sie eine leichte Bräune haben.

Als nächstes wird der Ziegenkäse in ca. 2 cm breite Scheiben geschnitten.

Die Zubereitung des Dressings: Gib nun 2/3 der Himbeeren in einen Behälter und püriere diese mit einem Mixer zu einer feinen Masse. Dann wird der Essig, das Olivenöl, 2 Teelöffel Lüttge-Himbeernusspulver und eine Brise Salz und Pfeffer hinzu und vermische alles miteinander.

Nun wird der Salat angerichtet, indem der Feldsalat auf vier Teller verteilt und der Ziegenkäse, sowie die restlichen Himbeeren dazu gegeben werden. Danach streust du die Pinienkerne über den Salat und beträufelst den Salat anschließend mit der Himbeervinaigrette. Jetzt kann der Salat serviert werden.


1 Antwort

Marlene
Marlene

13 Mai 2020

Danke für dieses schöne Rezept. Ich habe das erste Mal etwas mit dem Pulver zubereitet und es war super lecker:)

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.

Sign up